Dennis Schön
Dennis Schön
Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

Lebenslauf und Werdegang

Ich wurde 1984 in Hannover geboren und bin in Neustadt am Rübenberge aufgewachsen. Seit 2017 lebe ich mit meiner Partnerin und zwei Katzen in Westerbeck.

Nach dem Abitur und meinem Wehrdienst als Luftwaffensoldat leistete ich ein sechs monatiges Pflegepraktikum im Krankenhaus Neustadt am Rübenberge ab.

2009 machte ich, nach dreijähriger Ausbildung in Vollzeit, den Abschluss zum Heilpraktiker und eröffnete eine kleine Naturheilpraxis in Neustadt am Rübenberge. Diese betrieb ich neben dem Medizinstudium sechs Jahre lang.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, bekam ich im Dezember 2015 meine Approbation zum Arzt. Anschließend konnte ich im Krankenhaus Neustadt am Rübenberge, auf den Internistischen Stationen und in der Notaufnahme, sowie in der Hausarztpraxis von Dr. Bieck in Neustadt am Rübenberge Erfahrung sammeln. Die letzten beiden Jahre arbeitete ich in der Hausarztpraxis von Dr. Wigand von Laffert, Dr. Kurt Hildmann und Andreas Graf Grote in Gifhorn. Nun fehlen mir noch 15 Monate bis zur Facharztprüfung, die ich als Arzt in Weiterbildung in der Praxis am Weidenweg absolvieren werde.

Meine Interessenschwerpunkte sind bisher Naturheilkunde und Ernährungsmedizin.

In meiner Freizeit bin ich Sportschütze in der SLG Gifhorner Welfen und habe Spaß am Bouldern, Joggen und allem was es sonst noch so an Sport und Spiel gibt.